Produktion

Über 120 Auszeichnungen und Medallien bei internationalen Wettbewerben (DLG, Süffa, Iffa) krönen unsere 30-jährige Erfahrung und bürgen für Qualität und Frische.
Eine glänzende Bestätigung unserer Firmenphilosophie.

Unsere Garantie - Höchste Qualität und Frische in allen Schritten unserer Produktion

    Wir garantieren:

    • eine streng kontrollierte, eigene Schlachtung
    • erstklassiges Fleisch von Tieren aus unserer Region
    • frische, fachgerechte Verarbeitung in Meisterqualität
    • eine zuverlässige und gleichbleibende Spitzenqualität unserer Produkte
    • für einen unverwechselbaren Geschmack und Frische für Ihren täglichen Genuss

Grundlage für unser reichhaltiges Sortiment ist die wöchentliche eigene Schlachtung. So wird bei uns noch wie in alter Hausschlachtungstradition immer montags aus dem frisch geschlachteten Fleisch sofort frische Hausmacher-Spezialitäten (versch. Leberwurst, Kalbsleberwurstsorten, roter und weißer Schwartenmagen, Zungenwurst, Rotwurst, Leberpasteten, Schwarzwurst oder Blutwurst) sowie kesselfrisches Wellfleisch hergestellt. (ab 11:30 Uhr im Laden erhältlich).
Diese handwerkliche, traditionelle und für uns unverzichtbare Arbeitsweise ermöglicht uns auf die meisten zugelassenen Zusatzstoffe zu verzichten. Daher benötigt z.B. eine naturgereifte Salami schon mal 4-5 Wochen und 25%-35% Gewichtsverlust bis sie bei uns verkauft wird.